.de

From syn2cat - HackerSpace.lu
Revision as of 14:00, 26 June 2012 by Destructive (Talk | contribs)

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

[edit] Tritt bei!

s'affilier | Maach mat!

Leute, Hardware and Club-Mate, alles was wir brauchen.

[edit] Was tun wir?

Der syn2cat Verein verwaltet und betreibt einen Hackerspace in Strassen, Luxemburg. Wir arbeiten zusammen an unzähligen Projekten und organisieren eine Reihe von Veranstaltungen für Hacker und jene die es werden wollen.

[edit] Weshalb Mitglied werden?

Wurdest du je davon abgehalten das Auto deines Vaters zu modden? Das Programmieren eines Betriebssystemes hast du längst hinter dir und du arbeitest derzeit an der Erfindungen der nächsten Cylon-Generation? Schaut so aus als wärest du einer von uns!
Joking in the Chill-Out Area

[edit] Was bieten wir Dir?

Unser respektvolles und freundliches Umfeld bietet dir die Möglichkeit an deinen eigenen oder an gemeinsamen Projekten zu arbeiten. Wir haben alles an Material was du je brauchen wirst. Falls doch nicht, dann besorgen wir's! Erstelle deine eigenen 3D Modelle und fabriziere sie mit unserem Makerbot (3D Printer), brenne deine Mikrokontroller mit unseren µC Boards, stelle deine eigenen Leiterplatten her oder sei der Pilot unseres Quadrokopters. Lies unsere Bücher aus der Bibliothek oder werde doch ganz einfach der nächste Radio Moderator und Produzent bei unserer Radioshow Lët'z Hack. Natürlich stehen dir als Mitglied noch viel mehr Dienste und Infrastruktur zur Verfügung.

[edit] Was kannst Du dazu beitragen?

Dein Hirn und Ideenreichtum ist ein wertvolles Element ;). Jede neue Idee, je verrückter, desto besser, ist Willkommen. Innovative Lösungen zu Problemen werden bei uns hoch gepriesen.
Die Gemeinschaft des Hackerspaces um eigens geschriebene Software oder entworfene Hardware bereichern ist der Leitfaden des Klubs : Kreativität und Technik.
Falls du mal nicht weißt, was du tun sollst, so bietet Dir umherliegendes Material sowie Entwürfe die passenden Ideen welche Du gerne aufgreifen und weiterentwickeln kannst.
Man kann aber auch sozial sich im Hackerspace betätigen bei einer Mate und einem spontanen Gespräch mit unseren Mitgliedern.

[edit] Und was kostet es?

Minimum 114 EUR jährlich ( 9.5 EUR13.239 $
8.283 £
11.589 CHF
pro monat) aber wir nehmen gerne mehr von denen die sich's leisten können... (more information)
Organisers of the renowned HaxoGreen hacker-camp

[edit] Ich brauche mehr Infos

Möchtest du mehr über uns erfahren? Über Uns klicken!
Und wenn du dich dazu entschieden hast, Mitglied zu werden, schau rüber zu den Informationen zur Mitgliedschaft.


[edit] HILFE!!!

Ich finde mich bei all diesen amen nicht zurecht! syn2cat, hackerspace, c3l, lilux, grl ...== syn2cat ist die Organisation welche den Hackerspace in Luxemburg leitet ( ja klar es gibt mehrere hackerspaces in der welt! hackerspaces Ein Hackerspace ist eine Infrastruktur welche von ihren Mitgliedern genutzt werden kann. Klar auch andere Organisationen können hier an ihren Technischen Projekten arbeiten. ( Nicht zu vergessen, ideenaustausch und Social Networking mit einbegriffen ) Andere Organisationen wie z.b C3L ( Chaos Computer Club Luxembourg ) und das GRL ( Grafiti Research Lab ) benutzen unsere Infrastuktur zum abhalten ihrer Treffen oder quickstart ihrer Projekte. syn2cat hilft diesen Initiativen und verbessert ständig die Infrastruktur des Hackerspaces damit ein gewisser standart entsteht. Dieser gemeinsame Platz motiviert Leute interaktionen zwischen den verschiedensten Leuten mit den verschiedensten Hintergründen, egal ob Kunst, Technik oder auch Kochen!

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
syn2cat
Hackerspace, Strassen
Activities
Initiatives
Community
Tools
Toolbox